angel2.jpg

Vereinsarbeit

ploetze mai KopieVielzahl kleiner Plötzen im Hermannsee

Unser Besatz kurz vor Jahresende 2021 zeigte nun heute seine ersten Früchte. Die Rotaugen sahen gut aus und hatten eine stattliche Größe.

Mühsal bei früheren Arbeitseinsätzen zeigt Wirkung

Mehrere Jahre Trockenheit setzen dem See zu. Ein kleiner Lichtblick im regnerischen Frühsommer 2020 - es zeigt sich, dass die Drainage, die in mühseliger Arbeit durch die Mitglieder des PAV Thüringen e. V. eingebracht wurde, funktioniert.

„Plastelandschaft sinnvoll? ...Schön ist es nicht !“

Hiermit möchten wir kurz über die Hintergründe zur „Plastelandschaft“ informieren. Auf unserer Gewässerbeschilderung wurde uns eine Anfrage per anonymen Edding-Vermerk gestellt:

Das Gras stand hoch...

Pünktlich um 10:00 Uhr am Sonntag des 21.06.20 fanden sich bei herrlichstem Sonnenschein 8 Vereinsmitglieder am Murmelsee ein. Wichtigstes Ziel war das Mähen der hochstehenden Wiese rings um den See.